ewg-kunst.de | Oberstufe – S4P2 – Was wäre wenn?
15717
page-template,page-template-blog-masonry,page-template-blog-masonry-php,page,page-id-15717,vcwb,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

WAS WÄRE WENN…? EINE AUSSTELLUNG DER OBERSTUFE S4P2

Was wäre wenn man fliegen könnte, Farben schmecken oder man unsichtbar wäre? Wie würde die Welt nach einem Atomkrieg aussehen? Kann man Alpträumen entfliehen? Viele Fragen, viele mögliche Antworten.
Das Kunstprofil hatte in diesem Semester die Möglichkeit eine eigene Fragestellung zu entwickeln „Was wäre wenn…?“ und auf diese Frage eine künstlerische Antwort zu finden. Entwickelt wurden Utopien und Dystopien, die künstlerisch kreativ und einfallsreich beantwortet wurden. Hier sind die Ergebnisse des Profils, erstmalig digital ausgestellt.
 

Viel Spaß beim Stöbern.

Was wäre wenn eine Dystopie siegt? Mein Ziel war die Auswirkung einer Dystopie nach Orwellschen Vorbild von 1984 auf die Persönlichkeit eines Menschen in...

Was wäre wenn ich keinen festen Körper hätte?  Mit meiner Fragestellung: „Was wäre, wenn ich keinen festen Körper hätte?“, habe ich eine hypothetische Frage...

Was wäre wenn Du den Letzten genommen hättest?Am Anfang fiel es mir sehr schwer ein Thema und eine passende „Was wäre wenn..“ Frage...

was wäre wenn Deine Alpträume dich bis in Deine Realität verfolgen würden? Die Installation zum Thema „Was wäre, wenn deine Albträume dich bis in...

was wäre wenn ich verrückt wäre? Zu dieser Frage wollte ich einen Kurzfilm mitValentinBuckl, Linus Trempler und Laurens Jansen drehen. Die Fragestellung sollte bezogen...

was wäre wenn eine Stadt von den Menschen verlassen wird? Als wir die Aufgabe bekamen, ein Projekt mit der Frage: Was wäre, wenn zu...

was wäre wenn eine Atombombe mein Leben trifft? Mit meinem Werk zur Frage „Was wäre wenn eine Atombombe mein Leben trifft?“ , möchte ich...

was wäre wenn ich nicht mehr schlafen würde? In meinem Kunstprojekt habe ich mich mit der Frage “Was wäre wenn ich nicht mehr schlafen...

was wäre wenn wir in Unterdrückung leben würden? In dem oben zu sehenden Bild, steht ein Gesicht im Fokus,das nach vorne blickt und so...

was wäre wenn Deine Gedanken die Überhand in Deinem Leben bekommen? Jeder kennt es, wenn man sich von seinen eigenen Gedanken verfolgt fühlt. Man...

was wäre wenn es kein Bodyshaming mehr gäbe? Das Thema ist ein Problem, dass mir sehr am Herzen liegt, da es jeden Menschen betreffen...

was wäre wenn das Coronavirus sich nach Deutschland verlagern und dort zentrieren würde? In der ersten Stunde, in der ich mich mit der Aufgabenstellung...

was wäre wenn ich verschiedene Identitäten hätte? Formale AspekteMein Kunstwerk besteht aus verschiedenen Ebenen. Als Hintergrund habe ich mich daher für einen Spiegel entschieden....

was wäre wenn man die Ängste der anderen Menschen sehen könnte? Das ist die Frage, welche ich mir zu Beginn des Projektes selbst gestellt...

Was wäre wenn wir perfekt wären?Perfektion: "Höchste Vollendung in der [technischen] Beherrschung, Ausführung von etwas, in der äußeren Form o. Ä.; vollkommene Meisterschaft...

was wäre wenn alle Menschen gleich aussehen würden? Was wäre wenn alle Menschen gleich aussehen würden?
Was mir an dieser Frage besonders gefällt, ist auf...

was wäre wenn mein Traum wahr wird? Meine abstrakte Collage ist inspiriert von Träumen, Tagträumen, Nachtträumen und Lebensträumen. Primär ist die Verwirrung und die...

Was wäre wenn man Zeitreisen machen könnte? Zeitreisen in die Zukunft ist ja bekanntlich nicht unmöglich. Man muss Objekte bloß lang genug auf Lichtgeschwindigkeit...

was wäre wenn die Oberflächlichkeit keine wichtige Rolle mehr in der Gesellschaft spielen würde? Oberflächlichkeit wird in zwischenmenschlichen Beziehungen meist negativ wahrgenommen. „Aber was...